Stuhl Pappe

Sitzkartonagen

Um die Transportwege kurz zu halten, verwenden wir Karton aus Mitteldeutschland. Der Stuhl wird per Post in einem praktischen Kartonkoffer geliefert. Sitzkarton Karton Karton Karton Karton Möbel Sofa Karton. Die Faltung und Geometrie bestimmen, wie elastisch Kartonmöbel sind. Holen Sie sich von iStock Bilder von Pappstühlen und lizenzfreie Bilder.

Der Gedanke ist

Nachhaltige Gestaltung für ein anpassungsfähiges und persönliches Wohnen. Umweltfreundliche, leichtgewichtige und persönlich zu gestaltende Wellpappmöbel. Ausgehend von der Ortstradition wurde das reduzierte Konzept an der Bauhaus-Universität Weimar aufgesetzt. Auch die Produktion unserer Möbeln findet in Weimar statt. Für kurze Transportdistanzen setzen wir Karton aus mitteldeutscher Produktion ein.

Die Recyclingquote unserer Möbeln liegt bei mind. 70%. Darüber hinaus setzen wir einen erneuerbaren Werkstoff in Form von Karton ein. Der von uns eingesetzte Karton ist zu 100% recycelbar. Der kleinste Stuhl ist mit 780 g leicht und lässt sich daher leicht bewegen. Auch unser grösster Stuhl hat ein Gewicht von nur 2,2 kg! Der Stuhl wird per Nachnahme in einem handlichen Kartonkoffer ausgeliefert.

Der Pappstuhl: Der Reply-Stuhl

Karton und Kartons: Wer in den Bereichen Fertigung, Disposition und Handwerk tätig ist, wird sich oft mit diesen Stoffen auseinandersetzen müssen. Auf dieser Seite können Sie über eine Gelegenheit nachlesen, das Thema in naher Zukunft auf eine neue Weise zu erleben. Der San Franciscoer Dan Goldstein - eigentlich ein Baumeister - hat einen Kartonstuhl entworfen.

Zumindest denken das viele Fans, die das Vorhaben bei der Firma Verkickstarter unterstützten und dem Bauherrn einen Start in die Praxis ermöglichten. In der Rubrik Verkickstarter findest du ein Videofilm mit vielen weiteren Informationen über die Entwicklung und Verwendung des neuen Sessels.

Papi à la papp - Stuhl aus Karton als Mamas Stuhl in schwarz-weiß

Artikelbeschreibung: Der Pappstuhl von Mama wird in roter Farbe ausgeliefert. Bis zu 95 kg Belastbarkeit bietet dieser Vollblutstuhl aus Karton. Auch zu Pappas Pappe in der Farbe Weiß paßt dieser Stuhl sehr gut. Lieferumfang: Dieses Erzeugnis wird aus Wellpappe und damit zu nahezu 100% aus Altspeisepapier hergestellt. Außerdem ist es noch recyclingfähig und kann über Recyclingpapier verwertet werden.

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Teil. Es wurden noch keine weiteren Informationen zu diesem Artikel angefragt.

Making of Design: Vom Model zum Endprodukt

Die 40-jährige Gerrit Stiege ist Chefredakteurin der Designzeitschrift forme und hat seit 1997 an rund 70 Hefte der Zeitschrift mitgeschrieben. Bereits seit 1998 ist die Firma auch in der Lehrtätigkeit mit dabei. An den Designhochschulen Karlsruhe, Zürich und Basel war er Lehrbeauftragter und 2005 stellvertretender Professor für Design- und Medientheorie an der Fachhochschule Mainz.

Er ist außerdem Vorstandsmitglied der DGTF, Vorstandsmitglied internationaler Designjurys und Verfasser mehrerer Bücher über Gestaltung und Alltagskultur. Dort hat er zahlreiche Bücher über Gestaltung und Kultur geschrieben. Sein Studium der Geisteswissenschaften und Anglistik an den Hochschulen Bochum und Berlin (FU) sowie des Designs in Köln (KISD) absolvierte er.

Mehr zum Thema