Moderner Ohrensessel mit Hocker

Sessel mit Hocker, modern

Neben den bewährten Klassikern gibt es auch moderne Versionen. Armlehnstuhl und Hocker "San Diego" von Marie's Corner. Die modernen Ohrensessel sind nicht mehr unbedingt aus Leder.

Die Ohrensessel: Ein geselliger Abend mit Spiel, einem gelungenen Spielfilm oder nur ein paar Snacks finden immer dort statt, wo genug Raum für alle ist.

Die Ohrensessel: Ein geselliger Abend mit Spiel, einem gelungenen Spielfilm oder nur ein paar Snacks finden immer dort statt, wo genug Freiraum für alle ist. In der Nähe des Sofas oder des Hockers befindet sich ein Sessel, genauer gesagt ein Sessel aus echtem Leder in Braun, der im Mittelpunkt des Spiels besonders auffällig ist. Doch auch in der Lese-Ecke oder als Paar Ohrensessel geben dem Zimmer einen anspruchsvollen Charme.

Ein moderner Ohrensessel wertet jeden Wohnraum auf und macht ihn behaglich. Besonderes Highlight sind natürlich die Vintage-Flügelstühle. Auch wenn der Ohrensessel etwas Neues ist, verleiht er ein Gespür für ein Erbstück oder einen alten Ledersessel und lässt das eine oder andere Etwas in jeden Wohnraum kommen.

Ein Sessel muss nicht immer im Wohnraum sein, er bietet auch Komfort und Erholung im Schlafraum und kann z.B. als Liegestuhl für eine kurze Pause verwendet werden. Die meisten Flügelstühle, die auch Ohrwangenstühle heißen, befinden sich sicher im Wohnraum und geben ihm eine ganz besondere Atmosphäre, denn durch ihre besondere Formgebung ist ein Ohrwangenstuhl ideal als Entspannungsstuhl und Fernsehstuhl, denn man kann den Kopf beim Relaxen auf die Ohrmuschel legen und richtig ausstellen.

Das charakteristischste Exemplar seiner Klasse ist der englischsprachige Ledersessel. Es kann auch als antiker Lederflügelstuhl gekauft werden und erscheint dann fast schon vornehm. Man kann sich besonders wohlfühlen, wenn man sich für einen Ohrensessel mit Hocker entschließt, denn mit erhobenen Füssen kann er sich noch einmal zweimal so gut entspannen und zugleich einen Hocker den Hocker ergänzen und personalisieren.

Die geraden Biedermeier-Flügelstühle sind wahre Zeichen. Der als besonders nobel geltende Chesterfield-Flügelsessel gehört dazu. Der Lederflügelstuhl kann auch mit anderen Ledergarnituren kombiniert werden. Wie der Ohrensessel einmalig und unverkennbar ist, ist sein Entwurf sehr vielfältig und anpassbar, so dass es für den Überzug verschiedene Ausführungen in allen Farbvarianten, mit vielen unterschiedlichen Dekoren und aus unterschiedlichen Materialen gibt.

Erhältlich ist der klassische Ohrensessel in schwarz oder braun, aber auch Ohrensessel in lila oder oranger Farbe. Wenn der Ohrensessel mit Gewebe gepolstert ist, stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Vom floralen Muster bis zum türkisfarbenen Ohrensessel sind hier keine Einschränkungen möglich. Außerdem kann der Ohrensessel aus Leder mit dem aus echtem Leder durchaus mitgehen.

Die weißen Ohrensessel sind sehr edel, besonders im Landhaus-Stil. Auch ein Ohrensessel mit Holzdetails ist hier beliebt. Pflegeleichte Ohrensessel können ein langjähriger Wegbegleiter im Wohnraum werden und vor allem im XXL-Format auch als Lesestühle für die Gute-Nacht-Geschichte von Kinder und Enkelkindern sein. Oft wird der Stuhl mit großem Flügel in einem modernem Stil eingesetzt.

Aufgrund der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der Ohrensessel, wie z.B. Farben und Dessins, ist er für jeden Lebensstil zu haben. Einen besonderen Hingucker bildet ein Ohrensessel aus rotem Samt als Farbspritzer. Wenn Sie es bunter mögen, finden Sie im rosa Ohrensessel das Passende. Klassiker wie ein grün gefärbter Ohrensessel oder ein Senfgelb auf einem hölzernen Ohrensessel passen gekonnt zu einer neutral gehaltenen Einrichtung.

Sie können dem Ohrensessel eine ganz individuelle Atmosphäre geben, indem Sie ihn mit stilvollem und passendem Wohnaccessoire wie z. B. Polstern oder schickem Deckenmaterial dekorieren.

Mehr zum Thema