Bänke

Ruhebänke

Grosse Auswahl an Bänken in verschiedenen Ausführungen und Farben. Suchen Sie Bänke für den Esstisch oder den Essbereich? Die Bänke bieten Platz für Menschen, Design und Persönlichkeit. Die Bänke sind eine stilvolle Alternative zu Stühlen und besonders praktisch im Esszimmer. Sitzbänke bringen Abwechslung - so macht Teamwork richtig Spaß.

Noch bevor an Holzsessel gedacht wurde, war das Konzept der Bänke geboren: Aus der heutigen Perspektive lässt sich der Werdegang der Bank natürlich nicht mehr nachvollziehen - Bronzezeit oder Steinalter?

Noch bevor an Holzsessel gedacht wurde, war das Konzept der Bänke geboren: Aus der heutigen Perspektive lässt sich der Werdegang der Bank natürlich nicht mehr nachvollziehen - Bronzezeit oder Steinalter? Die Bänke sind viel zu einfach gestaltet: Schon ein schlichter Quader kann als Sitz- oder Gartentisch genutzt werden. Der Tisch bestand aus Langbrettern auf Ständern, die nach dem Mahl weggeräumt und wieder an die Mauer gelegt wurden.

Deshalb das wunderbare Sprichwort aus der heutigen Sicht: "Der Esstisch ist vorbei". Das populärste Gartenset, ein langes Tischchen und zwei Sitzbänke sind einfach und bequem aufzustellen - ohne zu verfluchen, zu kneifen und zu nerven! Konstrukteure einer Sitzbank achten nicht nur auf eine schöne Optik, sondern auch auf eine exclusive und qualitativ hochstehende Ausrüstung der faltbaren Gartenbänke: Jeder Konstrukteur einer Sitzbank gewährleistet eine reibungslose und sichere Montage mit Sicherheitsfugen und vor allem einen stabilen, rüttelfreien Stand, wie zum Beispiel die Gartenbank "Jever" von Jan Kurtz.

Doch die Bänke entweder wegen ihrer einfachen, vielleicht archaischen Konzeption als Tafel- und Stuhlkonzept zu prägen oder sie einfach nur als populäre Gartentischbank für die kommende Gardenparty zu verwenden, ist viel zu dumm. Weil die Gestalter einer Hausbank durch ihre praktische Gestaltung unendlich viele Möglichkeiten der Gestaltung haben. Das Zusammensitzen auf einer großen Werkbank ist auch der einfachste Weg, um die meisten Menschen, die am selben Platz mit ausreichendem Komfort zu unterbringen.

Polstermöbel hingegen, eventuell mit Armlehne, beanspruchen viel zu viel Platz auf einem großen Tisch. Zusätzlich zu den Klappbänken, die nur auf den ersten Blick sparsam wirken und in der Regel sowohl im Innen- als auch im Außenbereich als Gartenbank eingesetzt werden können, sind Polsterbänke von ContiTech, h+h furniture oder Mobitec ideal für mehr Sitzplatz.

Camarillo " genannte Gestalter der Hausbank bieten eine qualitativ hochstehende und exclusive Alternative: Die mit edlem Rindsleder bezogene Sitzbank in kubischer Form sorgt für angenehmen Sitz-Komfort und attraktives Sitzmöbel.

Mehr zum Thema